|
UNO: Die Vereinigten Arabischen Emirate beteuern aufs Neue ihre Unterstützung dem Autonomieplan und der Souveränität (...) 31.10.2022
Vereinte Nationen (New York)–Die Vereinigten Arabischen Emirate haben am Donnerstag vor dem Sicherheitsrat der UNO ihre „gänzliche“ Unterstützung dem marokkanischen Autonomieplan und der Souveränität Marokkos auf dessen Sahara gegenüber aufs Neue beteuert.
|
|
|
Marokkanische Sahara: Gabun beteuert aufs Neue seine Unterstützung der marokkanischen Autonomieinitiative gegenüber 31.10.2022
Vereinte Nationen (New York)–Gabun, welches den Sicherheitsrat der UNO für den Monat Oktober präsidiert, hat am Donnerstag in New York seine Unterstützung der marokkanischen Autonomieinitiative gegenüber aufs Neue beteuert, zwecks dessen dem Regionalkonflikt um die marokkanische Sahara ein Ende bereiten zu dürfen.
|
|
|
Das Königreich Marokko kann sich zur Verabschiedung der Resolution 2654 durch den Sicherheitsrat der UNO betreffs der Frage (...) 28.10.2022
Rabat–Das Königreich Marokko kann sich zur Verabschiedung der Resolution 2654 durch den Sicherheitsrat der UNO betreffs der Frage der marokkanischen Sahara gratulieren, welche das Mandat der MINURSO für einen einjährigen Zeitraum bis zum Oktober 2023 verlängert, gab am Donnerstag das Ministerium für auswärtige Angelegenheiten, für afrikanische Zusammenarbeit und für die im Ausland lebenden Marokkaner, an.
|
|
|
Marokkanische Sahara: Der Sicherheitsrat verlängert das Mandat der MINURSO für einen einjährigen Zeitraum 28.10.2022
Vereinte Nationen (New York)–Der Sicherheitsrat der Vereinten Nationen hat am Donnerstag beschlossen, für einen einjährigen Zeitraum das Mandat der MINURSO zu verlängern, aufs Neue die Vorrangstellung der marokkanischen Autonomieinitiative konsekrierend, zwecks dessen den Regionalkonflikt um die marokkanische Sahara beenden zu dürfen.
|
|
|
Marokkanische Sahara: Die Union der Komoren beteuert aufs Neue ihre „gänzliche“ Unterstützung der Autonomieinitiative als Lösung (...) 27.10.2022
Vereinte Nationen (New York)–Die Union der Komoren hat in New York ihre „gänzliche“ Unterstützung der marokkanischen Autonomieinitiative gegenüber aufs Neue beteuert, sie als „Kompromisslösung“ einstufend, zwecks dessen den Regionalkonflikt um die marokkanische Sahara beilegen zu dürfen.
|
|
|