|
Marokkanischer Autonomieplan: die amerikanische Position ist gleichbleibend (Herr Bourita) 30.03.2022
Rabat–Die amerikanische Position die marokkanische Autonomieinitiative in der Sahara betreffend ist seit zahlreichen amerikanischen Administrationen gleichbleibend, gab am Dienstag der Minister für Auswärtige Angelegenheiten, für Afrikanische Zusammenarbeit und für die im Ausland ansässigen Marokkaner, Nasser Bourita, an.
|
|
|
Antony Blinken beteuert aufs Neue die Position seines Landes zu Gunsten der marokkanischen Autonomieinitiative 30.03.2022
Rabat–Der amerikanische Staatssekretär, Antony Blinken, hat am Dienstag in Rabat die Position der Vereinigten Staaten von Amerika zu Gunsten der marokkanischen Autonomieinitiative in den südlichen Provinzen aufs Neue beteuert.
|
|
|
Israelisch-palästinensischer Konflikt : Seine Majestät der König hat immer die Lösung der Zweistaaten unterstützt (...) 29.03.2022
Sde Boker (Israel)–Seine Majestät der König Mohammed VI hat immer die Lösung der Zweistaaten, welche nebeneinander kohabitieren, und das Instellungbringen eines palästinensischen Staates ausgehend von den Grenzen von 1967 mit Al-Quds-Est als Hauptstadt unterstützt, unterstrich der Minister für Auswärtige Angelegenheiten, für Afrikanische Zusammenarbeit und für die im Ausland ansässigen Marokkaner, Herr Nasser Bourita.
|
|
|
Marokkanische Sahara: Die Unterstützung Spaniens der marokkanischen Autonomieinitiative gegenüber, eine „verheißungsvolle“ Entscheidung (Yaïr Lapid) 29.03.2022
Sde Boker (Israel)–Die Anerkennung vonseiten Spaniens der marokkanischen Autonomieinitiative als die realistische und glaubwürdige Lösung, zwecks dessen zu einer definitiven Beilegung des Konflikts um die marokkanische Sahara gelangen zu dürfen, konstituiert eine „verheißungsvolle“ Entscheidung, bekräftigte der israelische Minister für Auswärtige Angelegenheiten, Yaïr Lapid, anmerkend, dass die spanische Position zu ähnlichen Positionen hinzukommt, welche vonseiten zahlreicher Staaten zum Ausdruck gebracht wurden und werden.
|
|
|
Marokkanische Sahara: Hochrangige gabunische Beamte würdigen die neue Position Spaniens 28.03.2022
Libreville–Hochrangige gabunische Beamte haben die Anerkennung vonseiten Spaniens der Autonomieinitiative gegenüber gewürdigt, welche vonseiten Marokkos als die ernsthafte realistische und glaubwürdige Lösung für den um die marokkanische Sahara aus dem Boden gestampften Konflikt unterbreitet wurde.
|
|
|