|
Herr Bourita unterhielt sich mit dem Generalsekretär des GCC 26.01.2022
Rabat–Der Minister für auswärtige Angelegenheiten, für afrikanische Zusammenarbeit und für die im Ausland ansässigen Marokkaner, Herr Nasser Bourita, unterhielt sich am Mittwoch per Videokonferenz mit dem Generalsekretär des Kooperationsrates der arabischen Golfstaaten (GCC), Nayef Falah Al-Hajraf.
|
|
|
Herr Bourita unterhielt sich mit dessen kambodschanischen Amtskollegen 26.01.2022
Rabat–Der Minister für auswärtige Angelegenheiten, für afrikanische Zusammenarbeit und für die im Ausland ansässigen Marokkaner, Herr Nasser Bourita, unterhielt sich am Dienstag per Videokonferenz mit dem Vizepremierminister und Minister für auswärtige Angelegenheiten und für internationale Zusammenarbeit des Königreichs Kambodscha, Herrn Prak Sokhonn.
|
|
|
Marokkanische Sahara: unter Zuhilfenahme seines neuen Aufrufs an die Parteien, geißelt der Generalsekretär der UNO die Verschlammungspolitik Algeriens 25.01.2022
Washington–In dem der Generalsekretär der UNO, Antonio Guterres, seinen Aufruf an alle Parteien zur Wiederaufnahme des politischen Prozesses zwecks einer dauerhaften Lösung für die Frage der marokkanischen Sahara wiederholt, ruft er die Erinnerung an die vollkommene Verantwortung Algeriens in diesem Konflikt wach und geißelt dessen Verschlammungspolitik, haben amerikanische Experten die Angabe davon aufgestellt.
|
|
|
Marokkanische Sahara: Algerien macht sich die Verschlammung zur Aufgabe, seine Verantwortung stellt sich als gänzlich heraus (Politologe) 25.01.2022
Rabat–Algerien macht sich die Verschlammung zur Aufgabe, seine Verantwortung stellt sich als gänzlich im Konflikt um die marokkanische Sahara heraus. Es setzt sich außerhalb von den Entscheidungen und vom Willen der internationalen Gemeinschaft, stellte der Politologe und Hochschullehrer Mustapha Sehimi die Behauptung auf.
|
|
|
Marokkanische Sahara: der Generalsekretär der UNO beteuert aufs Neue die Zentralität des politischen UNO-Prozesses 24.01.2022
New York–Der Generalsekretär der Vereinten Nationen, Antonio Guterres, beteuert aufs Neue die Zentralität des politischen UNO-Prozesses die Frage der marokkanischen Sahara betreffend.
|
|
|