|
Die Lager Tinduf: Die internationale Allianz für die Verfechtung der Rechte und der Freiheiten verteufelt die militärische Rekrutierung der Kinder 21.01.2022
Paris-Die internationale Allianz für die Verfechtung der Rechte und der Freiheiten hat ihre gänzliche Verteufelung der Rekrutierung und der Ausbeutung der Kinder zu militärischen Zwecken in den Lagern Tinduf auf algerischem Boden gegenüber aufs Neue zum Ausdruck gebracht.
|
|
|
Südamerikanische Medien entrüsten sich über die Präsenz von Kindern-Soldaten während eines von De Mistura den Lagern Tinduf abgestatteten Besuchs 20.01.2022
Buenos Aires–Südamerikanische Medien haben angegeben, dass Kinder-Soldaten auf Fotos während des Besuchs des Sonderbeauftragten der Vereinten Nationen, Steffan de Mistura, in den Lagern Tinduf zur Schau gestellt wurden, schätzend, dass es um eine Bezeugung der Verstöße gegen das humanitäre Recht seitens der Front Polisario geht“.
|
|
|
Marokkanische Sahara: der Autonomieplan trägt „eine Unterstützung ohnegleichen“ zusammen (Europa press) 17.01.2022
Madrid–Dem Autonomieplan, welchen Marokko unterbreitet hat, zwecks dessen definitiv den Konflikt um die marokkanische Sahara einzufrieden, kommt „eine Unterstützung ohnegleichen“ zugute, spielt die spanische Presseagentur “Europa press” in den Vordergrund.
|
|
|
Herr Bourita unterhält sich mit dem Sonderbeauftragten des Generalsekretärs der UNO für die marokkanische Sahara 14.01.2022
Rabat–Der Minister für auswärtige Angelegenheiten, für afrikanische Zusammenarbeit und für die im Ausland ansässigen Marokkaner, Herr Nasser Bourita, unterhielt sich am Donnerstag in Rabat mit dem Sonderbeauftragten des Generalsekretärs der UNO für die marokkanische Sahara, Herrn Staffan de Mistura.
|
|
|
Die EU ist dazu aufgerufen, in Zusammenhang mit der Dynamik im Gange in der marokkanischen Sahara zu stehen (die Tribüne) 13.01.2022
Brüssel–Die Europäische Union ist dazu aufgerufen, in Zusammenhang mit der Dynamik im Gange in der marokkanischen Sahara zu stehen, stellte Patrick Saerens, Rechtsanwalt und Professor im Völkerrecht in einer Tribüne die Behauptung auf, welche am Montag in der Tageszeitung ”La Libre Belgique” veröffentlicht wurde.
|
|
|