|
Telegramm der Treue und der Loyalität an seine Majestät den König am Ende der 1. ordinären Session des Corcas für den Jahrgang 2009 adressiert 04.04.2009
Der Corcas hat die Arbeiten seiner 1. ordinären Session für den Jahrgang 2009 durch die Lektüre der Botschaft der Treue und der Loyalität beendet, die seiner Majestät dem König adressiert wurde. Anbei der Volltext dieser Botschaft, die vom Generalsekretär des Corcas, Dr. Maouelainin Benkhalihenna Maouelainin, im Namen des Präsidenten des Corcas, Herrn Khalihenna Ould Errachid, und im Namen der Mitglieder des Rates vorgelesen wurde:
|
|
|
Fortsetzung und Beendigung der Arbeiten der 1. ordinären Session des CORCAS für den Jahrgang 2009 03.04.2009
Die Arbeiten der 1. ordinären Session des königlichen Konsultativrates für Saharaangelegenheiten für den Jahrgang 2009 gingen zu einem späteren Zeitpunkt zu Ende.
|
|
|
Der Präsident des Corcas führt Besprechungen mit dem Präsidenten des regionalen Parlaments Siziliens (am Rande der Session) 03.04.2009
Der vom Marokko vorgeschlagene Autonomieplan „ist im Stande, eine politische verhandelte Lösung“ für das Saharadossier „nach sich zu bringen”, hat der Präsident des regionalen Parlaments Siziliens, Herrn Francesco Cascio, versichert.
|
|
|
Corcas schneidet seine erste ordinäre Session für den Jahrgang 2009 in Rabat an 02.04.2009
Der königliche Konsultativrat für Saharaangelegenheiten hat am Donnerstag die Arbeiten seiner ersten ordinären Session für den Jahrgang 2009 angeschnitten.
|
|
|
Allein eine Autonomie in der Sahara unter marokkanischer Souveränität ist im Stande, diese Frage ... 01.04.2009
Die regionale Integration im Maghreb kann nicht ohne eine Lösung der Saharafrage realisiert werden, die den marokkanischen Vorschlag zur Gewährung einer weitgehenden Autonomie unter marokkanischer Souveränität dieser Region in Rücksicht nimmt, hat ein Bericht unterstrichen, der am Dienstag in Washington öffentlich geworden ist.
|
|
|