|
Die Autonomieinitiative ermöglicht einen ehrenhaften Ausweg für alle Parteien (französischer Abgeordneter und Bürgermeister) 17.02.2009
Der französische Abgeordnete und Bürgermeister der Stadt Woippy, Herrn François Grosdidier, hat am Montag in Dakhla die Triftigkeit der marokkanischen Initiative hervorgehoben, um definitiv das Saharadossier beizulegen, sie als „intelligente und großzügige“ Option qualifizierend, die „einen ehrenhaften Ausweg für alle Parteien sicher stellt".
|
|
|
Der Präsident des Corcas führt Besprechungen mit einem Verantwortlichen des schwedischen ... 17.02.2009
Der Präsident des königlichen Konsultativrates für Saharaangelegenheiten, Herrn Khalihenna Ould Rachid, hat am Montag in Rabat Besprechungen mit einer schwedischen Delegation unter der Leitung des Botschafters und Generaldirektors der Abteilung für den mittleren Orient und für Nordafrika am schwedischen Ministerium für Auswärtiges, geführt.
|
|
|
Das marokkanische Autonomieprojekt „soll in den Verhandlungen berücksichtigt werden“ ... 16.02.2009
Die Sekretärin der internationalen Politik der spanischen sozialistischen Arbeiterpartei und Abgeordnetin, Frau Elena Valenciano, hat angegeben, dass das marokkanische Autonomieprojekt in den Sudprovinzen „in den Verhandlungen berücksichtigt und behandelt werden soll“.
|
|
|
Großbritannien ruft zu Verhandlungen im Geist des Realismus und des Kompromisses auf 13.02.2009
Großbritannien hat am Mittwoch die Parteien dazu aufgerufen, sich in einen Prozess der Verhandlungen bezüglich der Saharafrage zu engagieren und dies unter der Schirmherrschaft der vereinten Nationen, im Geist des Realismus und des Kompromisses, mit dem Ziel, zu einer politischen gegenseitig akzeptierten Lösung zu gelangen.
|
|
|
Ban Ki-moon hält eine Versammlung mit seinem persönlichen Gesandten für die Sahara ab 13.02.2009
Der Generalsekretär der UNO, Ban Ki-moon, hat am Donnerstag im Sitz der vereinten Nationen in New York, seinen persönlichen Gesandten für die Sahara, Christopher Ross, empfangen.
|
|
|