|
Marokkanische Sahara: der malische Minister für Auswärtiges bekundet die konstante Position seines Landes zu Gunsten einer politischen gerechten (...) 14.10.2021
Rabat–Der malische Minister für auswärtige Angelegenheiten und für internationale Zusammenarbeit, Abdoulaye Diop, hat am Montag in Rabat die konstante Position seines Landes zu Gunsten einer politischen gerechten und dauerhaften Lösung unter der Ägide der UNO für den Konflikt um die Frage der marokkanischen Sahara zum Ausdruck gebracht.
|
|
|
Marokko interpelliert Algerien wegen seiner internationalen Verantwortungen in der Frage der marokkanischen Sahara 13.10.2021
Belgrad–Algerien in seiner Eigenschaft als „echte verantwortliche Partei im Kreieren und in der Aufrechterhaltung des aus dem Boden gestampften regionalen Konflikts um die Frage der marokkanischen Sahara ist dazu aufgefordert, sich zur Gänze im Prozess der Rundtische in einem Geist des Realismus und des Kompromisses zu engagieren“, hat am Montag in Belgrad der Botschafter und permanenter Vertreter Marokkos bei den Vereinten Nationen, Omar Hilale, die Erklärung aufgestellt.
|
|
|
Der Generalsekretär der UNO bestätigt die Abwesenheit jeden Status der Front Polisario bei der UNO 13.10.2021
New York–In seinem Bericht an den Sicherheitsrat betreffs der Frage der marokkanischen Sahara hat der Generalsekretär der UNO, Antonio Guterres, bestätigt, dass die Front Polisario keinen Status bei den Vereinten Nationen genießt.
|
|
|
Der Generalsekretär der UNO lenkt die Aufmerksamkeit des Sicherheitsrates auf die Hinterziehung der humanitären Beihilfe seitens der Front Polisario 13.10.2021
New York–Der Generalsekretär der Vereinten Nationen, António Guterres, hat die Aufmerksamkeit in seinem Bericht an den Sicherheitsrat betreffs der marokkanischen Sahara auf die Hinterziehung seitens der Front Polisario der humanitären und finanziellen Beihilfe gelenkt, welche der in Beschlag genommenen Population in den Lagern Tinduf prädestiniert ist.
|
|
|
Der Generalsekretär der UNO stellt die Obstruktionen der Front Polisario zu der Inwerksetzung des Mandats der MINURSO an den Pranger 12.10.2021
New York-Der Generalsekretär der Vereinten Nationen, Antonio Guterres, hat felsenfest in seinem Bericht an den Sicherheitsrat betreffs der Frage der marokkanischen Sahara die drastischen und unannehmbaren Restriktionen an den Pranger gestellt, welche der MINURSO seitens der Front Polisario seit deren unilateralen Rückzug vom Waffenstillstand auferlegt wurden.
|
|
|