Donnerstag, 11. Juni 2026  
Suche
  
 Gemeinschaftlich
 Agenda
 Dossiers
  Archivs
Photothèque Sahara
Musique El Haule
carte
Webcast

 Neuigkeiten

 Das marokkanische Volk "wertschätzt" den "historischen" Entscheid der Vereinigten Arabischen Emirate, ein Konsulat in Laâyoune einzuweihen (Herr Bouri  05.11.2020

Laâyoune-Das marokkanische Volk messe "seinen wahren Wert" dem  "historischen" Entscheid des Staates der Vereinigten Arabischen Emirate bei, ein Generalkonsulat in Laâyoune einzuweihen, um der territorialen Integrität des Königreichs gegenüber Beistand zu leisten, stellte am Mittwoch der Minister für Auswärtige Angelegenheiten, für Afrikanische Zusammenarbeit und für die im Ausland ansässigen Marokkaner, Nasser Bourita, die Erklärung auf.


  


 China ist der Fortsetzung des Rundtisch-Prozesses in der marokkanischen Sahara förderlich  05.11.2020

New York-China ist der Fortsetzung des Prozesses der Genfer Rundtische  zwischen Marokko, Algerien, Mauretanien und der Front Polisario förderlich, der vom ehemaligen persönlichen Abgesandten des UNO-Generalsekretärs für die Sahara, Herrn Horst Köhler, auf den Weg gebracht wurde.


  


 Belgien ist besorgt im Hinblick auf die Provokationen der Front Polisario in Guerguarat  04.11.2020

New York-"Belgien hebt hervor, dass es keine andere Lösung" für die Sahara gebe als eine "integrative Lösung auf politischem Wege", stellte der ständige Vertreter Belgiens bei den Vereinten Nationen, Philippe Kridelka, in seiner Erklärung zur Abstimmung über die vom Sicherheitsrat verabschiedete Resolution 2548 zur marokkanischen Sahara, die Behauptung auf.


  


 Der gabunische Minister für Auswärtiges bekundet den "konstanten" Beistand seines Landes (...)  04.11.2020

Rabat-Gabun bekundete am Mittwoch via die Stimme seines Außenministers Pacôme Moubelet-Boubeya seinen "konstanten" Beistand zugunsten  der Marokkanität der Sahara sowie zugunsten des politischen Prozesses unter der "ausschließlichen" Schirmherrschaft der Vereinten Nationen, zwecks dessen eine definitive Lösung für den Konflikt um die marokkanische Sahara erzielen zu können.


  


 Estland leistet dem politischen Prozess der Vereinten Nationen in der marokkanischen Sahara gegenüber Beistand  04.11.2020

New York-Estland bekundete in seiner Erklärung im Hinblick auf die  Abstimmung über die Resolution 2548 seinen Beistand für die Anstrengungen des UNO-Generalsekretärs, "eine gerechte, dauerhafte und für beide Seiten akzeptable politische Lösung" für den Konflikt um die marokkanische Sahara zu erzielen, auf der Grundlage der einschlägigen Resolutionen des Sicherheitsrates der Vereinten Nationen".


  

Seite 367 von 947Erste   vorgängige   362  363  364  365  366  [367]  368  369  370  371  nachfolgende   letzte   
  
 

1. Was halten Sie vom vom Königreich Marokko vorgeschlagenen Autonomieprojekt in der Westsahara?
Abstimmen  Ergebnisse
 
 
 
 
Empfangsseite   |  Geschichte der Sahara   |  Geographie  |  Hassaniekulturerbe  |  Soziale Angelegenheiten  |  Wirtschaft   |  Infrastruktur Institutionen  |  kontakt
 
  Alle Rechte vorbehalten © CORCAS 2026