Donnerstag, 11. Juni 2026  
Suche
  
 Gemeinschaftlich
 Agenda
 Dossiers
  Archivs
Photothèque Sahara
Musique El Haule
carte
Webcast

 Neuigkeiten

 US-Kongressabgeordneter: Die Trump-Regierung wird dazu aufgerufen, die Front Polisario zu (...)  30.06.2020

Washington–Der republikanische Abgeordnete des US-Repräsentantenhauses in Washington, Paul Gosar, hat die Trump-Regierung dazu aufgefordert, die Front Polisario anzuprangern, die "eine marxistische Ideologie vertritt", und eine feste Position einzunehmen, um dem künstlichen Konflikt um die marokkanische Sahara ein Ende zu setzen.


  


 In Dakhla verbinden sich die Kunden wieder mit den Terrassen der Cafés und der Restaurants  30.06.2020

Dakhla-Nach drei Monaten Lockdown begannen die Kunden, in den Terrassen der Cafés und der Restaurants in Dakhla zur Freude der Fachleute der Branche wieder zu verkehren. Sie waren sich bewusst, dass diese Wiederherstellung unter Bedingungen angemessener sanitärer Sicherheit zustande kommen zu haben.


  


 Laâyoune: Industrieanlagen verstärken Gesundheitsmaßnahmen zur Wiederbelebung der Wirtschaftstätigkeit  29.06.2020

El Marsa-Die Industrieanlagen der Stadt El Marsa (in der Provinz Laâyoune) haben vorbeugende Gesundheitsmaßnahmen verstärkt, um die Wirtschaftstätigkeit zu fördern und die Produktionsketten zu verstärken, die hauptsächlich auf Meeresfrüchte spezialisiert sind.


  


 Sahara: Die Lügen der Front Polisario werden von einem ihrer ehemaligen Anhänger in Santiago (...)  29.06.2020

Santiago-Die Lügen der Front Polisario und ihrer algerischen Staffeln wurden in Santiago de Chile durch deren frühere Unterstützung entlarvt, die von diesen Unwahrheiten „enttäuscht“ wurde, um „Menschenrechtsverletzungen, Hinterziehung der Hilfe sowie Entführung und Inhaftierung von Menschen“ hinters Licht zu bringen.


  


 Die Aufwertung der Ressourcen in der marokkanischen Sahara steht im Einklang mit dem Völkerrecht  26.06.2020

Rabat-Die Aufwertung der Ressourcen in der marokkanischen Sahara steht im Einklang mit dem Völkerrecht und entspricht einer wirtschaftlichen Logik und kommt letztendlich der hiesigen Bevölkerung zugute, erklärte Dr. Firmin C. Kinzounza, kongolesischer Universitätsprofessor, internationaler Berater und Mitglied der Gruppe der zehn afrikanischen Experten, welche mit der Wiederbelebung des Rekrutierungs-und-Auswahlsystems der Afrikanischen Union betraut sind.

  

Seite 398 von 947Erste   vorgängige   393  394  395  396  397  [398]  399  400  401  402  nachfolgende   letzte   
  
 

1. Was halten Sie vom vom Königreich Marokko vorgeschlagenen Autonomieprojekt in der Westsahara?
Abstimmen  Ergebnisse
 
 
 
 
Empfangsseite   |  Geschichte der Sahara   |  Geographie  |  Hassaniekulturerbe  |  Soziale Angelegenheiten  |  Wirtschaft   |  Infrastruktur Institutionen  |  kontakt
 
  Alle Rechte vorbehalten © CORCAS 2026