|
Japan erkennt die sogenannte "DARS" nicht an, bekräftigt der japanische Außenminister 25.12.2018
Der japanische Außenminister Taro Kono bekräftigte am Montag, den 24. Dezember 2018 die Position seines Landes im Hinblick auf die Sahara-Frage und erklärte, dass Japan die sogenannte "DARS" nicht als Staat anerkenne.
|
|
|
Der Präsident des CORCAS berät sich mit der Sprecherin der ruandischen Abgeordnetenkammer 20.12.2018
Der Präsident des Königlichen Konsultativrates für Sahara-Angelegenheiten (CORCAS), Khalihenna Ould Errachid, hat am Mittwoch, den 19. Dezember 2018 im Sitz des Rates in Rabat Gespräche mit der Präsidentin der ruandischen Abgeordnetenkammer, Donatille Mukabalisa, geführt, die Marokko einen Arbeitsbesuch vom 18. bis 21. Dezember 2018 abstattet.
|
|
|
US-Generalstaatsanwalt für die Stärkung der Sicherheit und der militärischen Zusammenarbeit mit Marokko 19.12.2018
US-Generalstaatsanwälte haben die Unterstützung der USA für die Lösung des Konflikts um die Sahara in Marokko eingefordert, während die militärische und sicherheitspolitische Zusammenarbeit mit dem Königreich vertieft wird.
|
|
|
Haiti begrüßt die Initiative der Autonomie und bekräftigt, dass es die territoriale Integrität Marokkos respektiert 14.12.2018
Der haitianische Minister für auswärtige Angelegenheiten und für Kulte, Bocchit Edmond, begrüßte am Dienstag, den 11. Dezember 2018 in Marrakesch die marokkanische Initiative der Autonomie in der Sahara und bekräftigte den Respekt seines Landes gegenüber der territorialen Integrität Marokkos und seiner Souveränität in seinen Sahara-Provinzen.
|
|
|
Die beiden Kammer des kolumbianischen Kongresses verabschieden eine Resolution zur Unterstützung der Souveränität und der territorialen (...) 13.12.2018
Die beiden Kammer des kolumbianischen Kongresses haben eine Resolution verabschiedet, worin sie uneingeschränkt ihre Unterstützung für die Souveränität und für die territoriale Integrität Marokkos ausdrücken, und gleichzeitig die schwerwiegenden Menschenrechtsverletzungen und die unmenschlichen Praktiken, denen die Menschen, welche von Polisario in den Lagern Tindouf eingesperrt sind, ausgesetzt sind, angeprangert.
|
|
|