Suche
  
 Gemeinschaftlich
 Agenda
 Dossiers
  Archivs
Photothèque Sahara
Musique El Haule
carte
Webcast

 Neuigkeiten

 Der Botschafter Hilale: der marokkanische Satellit "Mohammed VI-A" lässt die kleinsten Bewegungen von "Polisario" aufspüren  02.11.2018
Der marokkanische Erdbeobachtungssatellit "Mohammed VI-A" kann die geringsten Bewegungen von "Polisario" aufspüren, sagte Omar Hilale, der Botschafter, ständiger Vertreter Marokkos bei den Vereinten Nationen, und begrüßte, dass das Königreich, unter der Führung des Souveräns, Glück hatte, in eine neue Ära und Grenze der fortgeschrittenen Technologien hineinzutreten".
  


 Der Sicherheitsrat verlängert das MINURSO-Mandat um sechs Monate und betont die Autonomie-Initiative  01.11.2018
Der Sicherheitsrat der Vereinten Nationen verlängerte das Mandat von MINURSO um sechs Monate bis zum 30. April 2019 mit großer Mehrheit seiner Mitglieder und erkannte erneut den Vorrang der marokkanischen Initiative für die Autonomie bei der Lösung des künstlichen Konflikts um die marokkanische Sahara an.
  


 "Die Autonomie in der Sahara, eine realistische Lösung für einen künstlichen Konflikt", Thema einer akademischen Konferenz in Buenos Aires  31.10.2018
An der Fakultät für Verteidigung der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires fand eine wissenschaftliche Konferenz statt, die Aufschluss über die Relevanz des Autonomievorschlags gab, der vom Königreich als realistische Lösung des regionalen Streits um die marokkanische Sahara präsentiert wurde.
  


 Air Arabia Marokko startet drei neue Fluglinien nach Dakhla  30.10.2018
Air Arabia Marokko, der führende Anbieter von Low-Cost-Lufttransporten in der Region, hat am Sonntag offiziell drei neue Linien eröffnet, die Dakhla mit einer Reihe von Städten im Königreich verbinden.
  


 Indonesien bekräftigt seine Unterstützung für die Bemühungen der Vereinten Nationen um eine dauerhafte politische Lösung der marokkanischen Sahara-Fra  30.10.2018
Im Rahmen der 2. Sitzung der gemeinsamen marokkanisch-indonesischen Kommission, die am Donnerstag und Freitag in Jakarta stattfand, bekräftigte Indonesien seine nachdrückliche Unterstützung für die Bemühungen des Generalsekretärs der Vereinten Nationen und seines Sondergesandten um eine dauerhafte politische Lösung der Frage der marokkanischen Sahara.
  

Seite 480 von 947Erste   vorgängige   475  476  477  478  479  [480]  481  482  483  484  nachfolgende   letzte   
  
 

1. Was halten Sie vom vom Königreich Marokko vorgeschlagenen Autonomieprojekt in der Westsahara?
Abstimmen  Ergebnisse
 
 
 
 
Empfangsseite   |  Geschichte der Sahara   |  Geographie  |  Hassaniekulturerbe  |  Soziale Angelegenheiten  |  Wirtschaft   |  Infrastruktur Institutionen  |  kontakt
 
  Alle Rechte vorbehalten © CORCAS 2026