|
Eine Delegation des Anden-Parlaments informiert über Entwicklungsimpulse in der Region Laâyoune 05.07.2018
Eine Delegation des Parlaments der Anden-Gruppe besuchte am Mittwoch, den 04. Juli 2018 Laâyoune und erfuhr von der Entwicklungsdynamik der Region in verschiedenen Bereichen.
|
|
|
"Wichtiger Beschluss", den die Staats- und Regierungschefs der AU in Bezug auf die marokkanische Sahara getroffen haben, weist darauf hin, dass es zu 04.07.2018
Die "wichtige Entscheidung", die am Sonntag, den 01. Juli 2018 von den Staats- und Regierungschefs der Afrikanischen Union ( AU) zur marokkanischen Sahara getroffen wurde, bekräftigt die Vorrangstellung des UNO-Prozesses bei der Bewältigung der marokkanischen Sahara-Frage und erinnert daran, dass es keine Parallele zum Prozess gibt, sagte Minister für auswärtige Angelegenheiten und für internationale Zusammenarbeit, Nasser Bourita, am Montag, den 02. Juli 2018 in Nouakchott.
|
|
|
Horst Köhler zufrieden mit seinem ersten Besuch in den Südprovinzen 03.07.2018
Der persönliche Gesandte des UNO-Generalsekretärs für die marokkanische Sahara, Horst Köhler, sagte am Sonntag, den 01. Juli 2018, er sei mit seinem ersten Besuch in den südlichen Provinzen des Königreichs zufrieden und betonte, dass dieser Besuch es ihm erlaubt habe, sein Verständnis für das Problem auszubauen''.
|
|
|
Die gewählten Beamten der Region Dakhla-Oued Eddahab bekräftigen Köhler, dass die Autonomie die einzige Lösung für die Sahara-Frage sei 02.07.2018
Die gewählten Vertreter, Scheichs und Honoratioren der sahrauischen Stämme in der Region Dakhla-Oued Eddahab, bekräftigten am Samstag, den 30. Juni 2018 während eines Treffens in Dakhla mit dem persönlichen Gesandten des UNO-Generalsekretärs für die marokkanische Sahara, Horst Köhler, dass die Autonomie-Initiative die einzige Lösung für die Beilegung des künstlichen Konflikts um die marokkanische Sahara sei.
|
|
|
AU-Gipfel markiert marokkanischen substanziellen Fortschritt in der Sahara-Frage 02.07.2018
Der Gipfel der Afrikanischen Union ( AU) in Nouakchott markiert Marokkos wesentliche Fortschritte in der nationalen Frage und der am Sonntag den AU-Staats- und Regierungschefs vorgelegte Bericht bekräftigt die Vorrangstellung des Rechtsstaatsprinzips und des UNO-Prozesses bei der Verwaltung der marokkanischen Sahara-Frage.
|
|
|