Suche
  
 Gemeinschaftlich
 Agenda
 Dossiers
  Archivs
Photothèque Sahara
Musique El Haule
carte
Webcast

 Neuigkeiten

 Internationale Reaktionen auf die Thronrede anlässlich des 40. Jahrestages des Grünen Marsches  13.11.2015
Die Thronrede Seiner Majestät des Königs Mohammed VI anlässlich des 40. Jahrestages des Grünen Marsches in Laâyoune hat viele internationale Reaktionen hervorgerufen. Diese Reaktionen beweisen die Festigkeit und die Stärke der Rede, die eine vollständige Erklärung über die Lage nach innen und außen konstituiert. Im Folgenden eine Zusammenfassung dieser Reaktionen:
  


 Herr Khalfi begrüßt die Position der Golfstaaten zugunsten der territorialen Integrität Marokkos  12.11.2015
Der Minister für Kommunikation und Regierungssprecher, Herr Mustapha Khalfi, begrüßte die unterstützende Position der Länder des Golfkooperationsrates (GCC) zugunsten der territorialen Integrität Marokkos.
  


 Seine Majestät der König dekoriert den Präsidenten des Königlichen Konsultativrates  10.11.2015
Seine Majestät der König Mohammed VI, möge Gott ihm den Sieg zuteilwerden, dekorierte am Samstag, den 07. November, Herrn Khalihenna Ould Errachid, den Präsidenten des Königlichen Konsultativrates für Saharaangelegenheiten (CORCAS), mit dem Wissam des Throns Grad Kommandant, anlässlich des 40. Jahrestages des Grünen Marsches in der Stadt Laâyoune.
  


 Seine Majestät der König präsidiert die Eröffnungszeremonie des neuen Entwicklungsmodells in den südlichen Provinzen  09.11.2015
Seine Majestät der König Mohammed VI, begleitet von seiner Königlichen Hoheit dem Prinz Moulay Rachid, präsidierte am Samstag in Laayoune die Eröffnungszeremonie des neuen Entwicklungsmodells in den südlichen Provinzen, einer integrierten Entwicklungsvision auf der Grundlage einer objektiven Analyse der Situation in diesen Provinzen.
  


 Seine Majestät der König adressiert eine Rede an die Nation anlässlich des 40. Jahrestages des Grünen Marsches  09.11.2015

Durch dessen Anwendung der Regionalisierung und des Entwicklungsmodells möchte Marokko bessere Aussichten für eine definitive Schlichtung des künstlichen Konflikts um unsere territoriale Integrität geben

Marokko wird mit Strenge und Entschlossenheit allen Versuchen widerstehen, welche darauf abzielen, Zweifel an der rechtlichen Lage der marokkanischen Sahara bzw. an dessen Vollmachtrechten auf dessen Hoheitsgebiet auszuüben    

Seine Majestät der König Mohammed VI, möge Gott ihm beistehen, adressierte am Freitag eine Rede an die Nation anlässlich des 40.  Jahrestages des glorreichen Grünen Marsches.

  

Seite 605 von 947Erste   vorgängige   600  601  602  603  604  [605]  606  607  608  609  nachfolgende   letzte   
  
 

1. Was halten Sie vom vom Königreich Marokko vorgeschlagenen Autonomieprojekt in der Westsahara?
Abstimmen  Ergebnisse
 
 
 
 
Empfangsseite   |  Geschichte der Sahara   |  Geographie  |  Hassaniekulturerbe  |  Soziale Angelegenheiten  |  Wirtschaft   |  Infrastruktur Institutionen  |  kontakt
 
  Alle Rechte vorbehalten © CORCAS 2026