Donnerstag, 11. Juni 2026  
Suche
  
 Gemeinschaftlich
 Agenda
 Dossiers
  Archivs
Photothèque Sahara
Musique El Haule
carte
Webcast

 Neuigkeiten

 Marokkanische Sahara: Spanien unterstützt die Recherche nach einer politischen gerechten Lösung (Rajoy)  27.09.2013
Spanien unterstützt die Recherche nach einer „politischen gerechten gegenseitig akzeptierten Lösung“ für die Frage der marokkanischen Sahara, hat am Mittwoch im Sitz der Vereinten Nationen in New York der Präsident der spanischen Regierung, Mariano Rajoy erklärt.
  


 Gabun und Burkina Faso erneuern ihre Unterstützung gegenüber dem Autonomieplan in der marokkanischen Sahara   26.09.2013
Die Präsidenten von Burkina Faso und Gabun haben diese Woche anlässlich der 68. Session der Generalversammlung der Vereinten Nationen in New York ihre Unterstützung gegenüber der territorialen Integrität Marokkos und gegenüber dem Autonomieplan als definitive Lösung für den Konflikt um die marokkanische Sahara erneuert.
  


 Saadani Maoulainine nimmt in Genf an einer Konferenz mit dem Thema „die Rechte der Frauen und ...  26.09.2013

„Sich für die Würde einsetzen bedeutet die vergessenen Frauen in Tinduf retten"

Die sahraouische Ex-Deportierte in Kuba, Saadani Maoulainine, den CORCAS neben der marokkanischen Delegation in der 24. Session des Menschenrechtsrates vertretend, hat am Montag in Genf erachtet, dass „jeglicher Kampf für die Würde unbestreitbar impliziert, die Frauen in Tinduf zu retten, die in einer Konfliktzone einen großen Tribut bezahlen und in Verschwiegenheit jegliche Sorte der Entbehrung ertragen".

  


 Der Vertreter des CORCAS nimmt an einer Debatte „Europa, der Frieden und die Freiheit“ an der ...  24.09.2013

Herr Moulay Ahmed Mghizlat, der Vertreter des Königlichen Konsultativrates für Sahara-Angelegenheiten (CORCAS), hat neben der marokkanischen Delegation in der 24. Session des Menschenrechtsrates in Genf, an einer Konferenz, die an der Universität Genf mit dem Thema „Europa, der Frieden und die Freiheit“ organisiert wurde, teilgenommen.

  


 Die Autonomie ist die alleinige Lösung zur Beilegung des Konflikts der Sahara (Erwählte der Region Lâayoune)  23.09.2013

Der Autonomievorschlag ist die alleinige Lösung und die geeinigte Option, um dem Konflikt um die marokkanische Sahara ein Ende zu bereiten, haben am Sonntag in Laâyoune die Erwählte der Region Lâayoune-Boujdour-Saqiat-El Hamra in einer Begegnung mit einer Delegation der Fraktion der Progressiven Allianz der Sozialdemokraten im Europäischen Parlament versichert.

  

Seite 691 von 947Erste   vorgängige   686  687  688  689  690  [691]  692  693  694  695  nachfolgende   letzte   
  
 

1. Was halten Sie vom vom Königreich Marokko vorgeschlagenen Autonomieprojekt in der Westsahara?
Abstimmen  Ergebnisse
 
 
 
 
Empfangsseite   |  Geschichte der Sahara   |  Geographie  |  Hassaniekulturerbe  |  Soziale Angelegenheiten  |  Wirtschaft   |  Infrastruktur Institutionen  |  kontakt
 
  Alle Rechte vorbehalten © CORCAS 2026