Donnerstag, 11. Juni 2026  
Suche
  
 Gemeinschaftlich
 Agenda
 Dossiers
  Archivs
Photothèque Sahara
Musique El Haule
carte
Webcast

 Neuigkeiten

 Die Vereinten Nationen hegen keine Absicht, die Mediationsmission zu verändern, um eine politische Lösung für den Sahara-Konflikt zu finden   27.08.2012

Der Generalsekretär der Organisation der Vereinten Nationen, Herr Ban Ki-Moon, versicherte in einem Telefongespräch am vergangenen Samstag mit seiner Majestät dem König Mohammed VI, dass die Organisation keine Absicht hegt, die Mediationsmission zu verändern, um eine politische von allen Seiten annehmbare Lösung für den Sahara-Konflikt zu finden und die bilateralen Beziehungen mit dem Nachbarland Algerien zu fördern.

  


 Der Autonomievorschlag ist seriös und glaubwürdig (US-Senator)  23.08.2012

Der US-Senator, Joseph Lieberman, qualifizierte den marokkanischen Autonomie-Vorschlag als "seriös und glaubwürdig" und äußerte die Hoffnung, dass diese Initiative so schnell wie möglich vorangetrieben wird.

  


 Die Revolution des Königs und des Volks und Fest der Jugend: zwei großartige Ereignisse an den kommenden Montag und Dienstag   17.08.2012

Das marokkanische Volk gedenkt am kommenden 21. August des 49. Geburtstages der Geburt seiner Majestät des Königs Mohammed VI, dem der Geburtstag der Revolution des Königs und des Volkes am 20. August vorausgeht.

  


 Die Zurückerlangung von Oued Eddahab : 33 Jahre des Festhaltens der Sahraouis an der territorialen Integrität des Königreichs   15.08.2012

Das marokkanische Volk gedachte am Dienstag, den 14. August des 33. Geburtstages der Zurückerlangung der Provinz Oued Eddahab, die eine wichtige Etappe im Marsch der Vollendung der nationalen Unabhängigkeit und der Realisation der territorialen Integrität des Königreichs darstellt, in einer Stimmung der globalen Mobilisierung hinter der Aufbewahrung der Einheit der marokkanischen Nation.

  


 Erik Jensen: Polisario kann keine Beschlüsse fassen, die gegen die Interessen von Algerien gehen"  13.08.2012

Mit der Hoffnungslosigkeit der Menschen in den Lagern von Tinduf, glaubt Herr Jensen, dass es ihn nicht wundern würde, dass Extremismus einen fruchtbaren Boden findet

Der Rückzug seitens Marokkos des Vertrauens in den persönlichen Gesandten des UNO-Generalsekretärs für die Sahara, Christopher Ross, ist nicht neu, denn da waren die Präzedenzfälle von Yacoub Khan und von Van Walsum, die alle sowohl durch Algerien als auch seitens der Polisario in Frage gestellt wurden, sagte Erik Jensen, ein ehemaliger UNO-Vertreter für die Westsahara.

  

Seite 725 von 947Erste   vorgängige   720  721  722  723  724  [725]  726  727  728  729  nachfolgende   letzte   
  
 

1. Was halten Sie vom vom Königreich Marokko vorgeschlagenen Autonomieprojekt in der Westsahara?
Abstimmen  Ergebnisse
 
 
 
 
Empfangsseite   |  Geschichte der Sahara   |  Geographie  |  Hassaniekulturerbe  |  Soziale Angelegenheiten  |  Wirtschaft   |  Infrastruktur Institutionen  |  kontakt
 
  Alle Rechte vorbehalten © CORCAS 2026